Köpfe
koepfe_02.jpg

We know how.

Die Partner unserer Kanzlei verfügen über langjährige und fundierte anwaltliche Erfahrung und sind mit sämtlichen Rechts- und Steuerfragen des operativen Geschäfts seit vielen Jahren vertraut.

Wir diskutieren mit Ihnen darüber hinaus auch neue Geschäftsideen und Konzepte
und geben Ihnen einen Überblick über rechtliche Implikationen und Erfordernisse bei der Umsetzung.
Wir sind kompetente Ansprechpartner bei allen rechtlichen und steuerlichen Fragen des Unternehmensaufbaus.

 

Partner

sgr_greiner

Florian Greiner
Rechtsanwalt, Steuerberater

 
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
T +49 30 25930636-0
F +49 30 25930636-3
greiner@sgr-kanzlei.de
Florian Greiner ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig. Sein Schwerpunkt lag von Beginn an auf der ganzheitlichen Betreuung von Unternehmen, vorwiegend auf dem Gebiet des Gesellschafts- und Steuerrecht. Branchenschwerpunkte dabei sind Unternehmen aus dem Mineralöl - und Automobilbereich, des Kunst- und Kreativmarkts, sowie Heil- und Pflegeberufe. Seit 2002 ist er zusätzlich als Steuerberater zugelassen. Neben der rechtlichen Beratung unterstützt er seine Mandanten bei Entscheidungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie der Planung und Gestaltung von Vermögensaufbau und Übergabe.


 

sgr_reutershan

Dr. Simon Reutershan
Rechtsanwalt, Steuerberater

 
Rösrather Straße 759
51107 Köln
T +49 221 89 90 51 38
F +49 221 89 90 53 3
reutershan@sgr-kanzlei.de
Dr. Simon Reutershan ist seit 2005 als Rechtsanwalt und Steuerberater tätig. Er betreut kleine und mittlere Unternehmen insbesondere in den Branchen Gastronomie, Pflege und Franchise. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der ganzheitlichen rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung seiner Mandanten. Dies beginnt bei der Begleitung der Existenzgründung und der Entwicklung der Unternehmung am Markt, umfasst aber auch die Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Betriebserweiterungen und -umstrukturierungen.

 

sgr_schmidt

Thorsten Schmidt
Rechtsanwalt

 
Rösrather Straße 759
51107 Köln
T +49 221 89 90 51 38
F +49 221 89 90 53 3
schmidt@sgr-kanzlei.de
Thorsten Schmidt ist seit 1996 als Rechtsanwalt in Köln tätig. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Unternehmen aus der Immobilien- und Gesundheitswirtschaft, die er umfassend wirtschaftsrechtlich berät. Herr Schmidt wird hier insbesondere bei Sachverhalten mit komplexen steuerrechtlichen Implikationen konsultiert.